VITA 2018-10-21T11:41:51+00:00

TIM FABIAN

B I O G R A F I E

Im Februar 1977 wurde ich in Königshütte in Schlesien geboren. Genauer gesagt am 16. Februar. Somit habe ich in meinem Geburtsdatum dreimal die 7, zweimal in der Jahreszahl und wenn ich 1 und 6 zusammenzähle kommt die dritte 7 zum Vorschein. Kein Wunder also, dass die 7 auch meine Glückszahl ist.

Diese Glücks-7 hat mich auch weiterhin in meinem Leben begleitet, denn im Alter von 7 Jahren habe ich zum ersten Mal auf der Bühne gestanden und mit einem Kinderlied einen Wettbewerb gewonnen. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, denn es war im Urlaub und ich gewann damals ein Gummiboot.  Die Freude war riesig und deswegen ist es mir auch so sehr gut in Erinnerung geblieben. Seit meinem achten Lebensjahr habe ich auch in einer Band auf verschiedenen Festen Kinderlieder gesungen. Das Publikum liebte den kleinen Jungen und ich liebte das Publikum. So wusste ich damals schon, dass ich für die Bühne geboren wurde und die Liebe zur Musik ist bis heute erhalten geblieben.

Mit 11 Jahren bin ich dann am 7. Februar mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Deutschland gekommen. Somit kommt hier auch wieder die 7 ins Spiel.

Ich besuchte die Schule, machte eine Ausbildung und studierte. Aber die Musik begleitet mich immer und lässt mich nicht los. Denn die Menschen mit meiner Musik zu begeistern und unterhalten, ist das, was ich aus vollem Herzen machen möchte.

Als ich die Gelegenheit bekam in Polen professionelle Musikaufnahmen zu machen und eigene Songs aufzunehmen, nahm ich das gern an und so entstanden dort die ersten eigenen Songs und Musikvideos und ich hatte mehrere Auftritte. Inzwischen wurde mein Debüt Album „Pokochaj mnie“ in Polen veröffentlicht und ich wurde auf Anhieb durch die Presse und Radios zum Newcomer des Jahres im Schlagerbereich ausgezeichnet, was mich sehr gefreut hat.

Es macht mir riesen Spaß das Publikum mit meiner Musik dort begeistern. Doch der Wunsch auch in Deutschland bekannter zu werden ließ mich nicht los und deshalb folgten auch einige deutsche Produktionen. Denn schließlich lebe ich seit meinem 11. Lebensjahr in Deutschland und es ist nun meine zweite Heimat geworden. Diese Produktionen wurden auch von einigen Radiosendern gespielt, aber der Durchbruch ist damit noch lange nicht gekommen. Wer erinnert sich noch an die „ZDF Hitparade“, die Kultsendung des Deutschen Schlagers und ich durfte bei der „ZDF Hitparade auf Tour“ in der Bielefelder Stadthalle auftreten, was für mich eine Ehre und ein einmaliges Erlebnis war. Es folgten weitere Auftritte und Produktionen.

Aus der Zusammenarbeit mit meinem deutschen Produzententeam sind einige Songs entstanden, die auch immer mehr von Radiosendern und Redakteuren wahrgenommen und gespielt werden. Einige Interviews für Radios und Fernsehsender durfte ich bereits führen und hoffentlich folgen noch viele weitere.

Doch kommt da noch mehr von Tim Fabian? Aber sicher doch, denn Musik ist mein Leben und ich möchte Euch schon bald mit weiteren Produktionen begeistern. Ich hoffe wir sehen uns irgendwo und irgendwann auf einem meiner Auftritte und lernen uns persönlich kennen.

In diesem Sinne „Tanz diese Nacht“ und viele weitere mit mir, wie es in einem meiner Songs heißt, denn wir alle haben die PURE LUST AM SCHLAGER!